Wein & Gesang 2019

Wein & Gesang - Ein voller Erfolg vor begeistertem Publikum

Der Nachmittag des 19. Oktobers machte einmal mehr deutlich, wie exzellent Wein und Gesang zusammenpassen: Fast 400 Besucher genossen die tolle Veranstaltung der „Sängervereinigung 1860 Budenheim“ in der Budenheimer Waldsporthalle. Der Vorsitzende der „Sängervereinigung“, Andreas Weil, zeigte sich stolz und glücklich darüber, wie gut sein Konzept aufgegangen war. Sechs Chöre (u.a. auch aus Udenheim, Bierstadt, Medenbach und Walluf) boten dem begeisterten Publikum tolle Perfomences in einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm.

Zwischen den Auftritten der Chöre wurden von den Weingütern Wolf aus Schwabenheim und Klerner aus Walluf  insgesamt vier Weine zur Probe serviert, und die Winzer Gehard Wolf und  Sebastian Ullrich  erläuterten kenntnisreich dem aufmerksamen Publikum die angebotenen Weine.

Die Chöre hatten hörbar viel Spaß, vor einem so aufmerksamen Publikum zu singen, und daher ist es verständlich, dass einige Zuhörer eine künftige Wiederholung der Veranstaltung forderten.

Andreas Weil dankte in einer kurzen Rede dem CCB und den Fußballern für ihre Hilfe beim Aufbau von Bühne, Tischreihen und Ständen und Messdienern und A-Jugend-Handballern für ihre Hilfe beim Servieren von Getränken und Speisen (vorbereitet von Mitgliedern der SVB) an den insgesamt sieben Tischreihen für das Publikum, ausgerichtet nach der beleuchteten Bühne. Sein Dank galt ferner dem Vorstand der SVB für die tatkräftige Unterstützung der Wein und Gesang-Idee von Anfang an.

Das sehr schöne zweistündige Programm endete für die Zuschauer und die Mitglieder der Chöre mit einem gemütlichen abendlichen Ausklang.

Die Gegeneinladung der Budenheimer „Sängervereinigung“ durch einige am Programm beteiligte Chöre war die logische Folge der gelungenen Veranstaltung.